Headerimage

Herzlich willkommen

DYNAMIK ELEGANZ PRÄZISION

Seit mehr als drei Jahrzehnten steht das PC-7 TEAM für Dynamik, Eleganz und Präzision und zeigt der Bevölkerung den hohen Ausbildungsstand und die Leistungsfähigkeit der Schweizer Armee.
Im Jahr 2020 fliegt es an diversen öffentlichen Anlässen sein beliebtes Programm und demonstriert dabei seinem Publikum, dass die dynamische, militärische Fliegerei grosse Professionalität und Disziplin erfordert.

Swiss Air Force PC-7 TEAM - Kurzversion

Eine rund 4-minütige Kurzversion, zusammengeschnitten aus dem Hauptfilm.

Film anschauen

PC-7 TEAM Flyer

Broschüre 2019

Auf 78 Seiten erfahren Sie mehr über das PC-7 TEAM, unsere Mechaniker und den Beruf des Militärpiloten. Gerne schicken wir Ihnen ein Exemplar.
Die Broschüre der Saison 2020 wird ab April / Mai 2020 verfügbar sein.

Broschüre 2019

"Mit Können, Lust und Leidenschaft": Das neue Buch über das PC-7 TEAM

"Mit Können, Lust und Leidenschaft": Das neue Buch über das PC-7 TEAM

Mit dem neuen Buch "Mit Können, Lust und Leidenschaft" von Peter Marthaler und Rudolf Stämpfli erhalten sie einen einmaligen Blick hinter die Kulissen des PC-7 TEAMs. Die beiden Autoren haben das TEAM während einem ganzen Jahr begleitet und dabei spezielle Eindrücke und Impressionen gesammelt.
Das Buch ist überall im Fachhandel erhältlich.

AIR2030 - Schutz des Luftraumes

AIR2030 - Schutz des Luftraumes

Die Schweizer Armee verteidigt das Land und seine Bevölkerung. Um diesen Auftrag der Bundesverfassung weiterhin erfüllen zu können, muss die Luftwaffe praktisch alle ihre Mittel zum Schutz der Schweiz vor Gefahren aus der Luft erneuern.

Hier erhalten Sie weitere Informationen zum Projekt AIR2030

Neuigkeiten

30.01.2020

Breaking over the beautiful swiss alps. The photo was taken during a photoflight 📸

17.01.2020

Dies ist unser PC-7 TEAM Container. Er dient uns als Briefingraum im Ausland. Wir freuen uns auf unser erstes Auslandmeeting im Jahr 2020 😊

#

This is our PC-7 TEAM container. It serves as a briefing room abroad. We look forward to our first international meeting in 2020 😊 @ Emmen, Lucerne