Headerimage

Gästebuch

Ihre Rückmeldung

Vielen Dank für Ihren Besuch auf unserer Website. Gerne nehmen wir Ihre Rückmeldung entgegen.

Schreiben Sie in unser Gästebuch

Error

Error

Error

08.07.2019 - Vera

Liebes PC -7 TEAM

Herzlichen Dank für die unglaublich tolle Show am Zürifäscht!

Ich hatte das vergnügen euch 3x zuzuschauen - es war wirklich toll!

Bin eigentlich überhaupt kein Flugshow Fan, aber wenn ihr am Start seit freue ich mich immer wie ein kleines Kind! :-)

Grosses Lob an euch alle!

Liebe Grüsse aus Zürich

PC-7 TEAM

Liebe Vera

Herzlichen Dank für den positiven Eintrag und das Lob in unserem Gästebuch!

Wir freuen uns sehr, dass wir am Züri Fäscht auch viele Leute ansprechen und begeistern konnten, welche normalerweise keine Berührungspunkte zur Militäraviatik haben!

Beste Grüsse
Dein PC-7 TEAM

08.07.2019 - Marcel

Liebes PC-7 Team

Ein ganz herzliches Dankeschön für Eure fantastische Show am Züri-Fest! Es hat viel Spass gemacht zuzuschauen! Habe Euch Freitag gesehen und bin für Eure Show extra am Samstag nochmal gekommen ;-)

Herzliche Grüsse

Marcel

PC-7 TEAM

Lieber Marcel

Besten Dank für das tolle Kompliment! Es freut uns sehr, dass du extra wegen uns noch ein 2. Mal ans Züri Fäscht gekommen bist! Wir haben uns selber sehr über unser Wetterglück gefreut!

Beste Grüsse und bis zum nächsten Mal!

Dein PC-7 TEAM

07.07.2019 - Rolf

Es war gestern und heute eine Freude euch bei den perfekt geflogenen Figuren über Zürich zuzuschauen.

Besten Dank und weiterhin guten Flug.

PC-7 TEAM

Lieber Rolf

Besten Dank für das Kompliment! Es war für uns ein absolutes Highlight am diesjährigen Züri-Fäscht zu fliegen!

Freundliche Grüsse und bis zur nächsten Vorführung

PC-7 TEAM

07.07.2019 - Dorothea Hofmann

liebes PC 7 Team, seit vielen Jahren bin ich bekennender Fan von Eurer Flugkunst. Als Ökologie bewusster Mensch ist das ein Widerspruch, aber ich geniesse Euer Training über dem Züri-Oberland jedes mal sehr und die Show am Zürifäscht war grossartig! Danke für Euer Himmelsballett!

PC-7 TEAM

Liebe Dorothea

Es freut uns sehr, wenn unsere Arbeit am Himmel den Zuschauern am Boden gefällt. Der Auftritt am Züri Fäscht ist für uns ein absolutes highlight. Die Kulisse im Seebecken und die unglaublich vielen Menschen am Boden sind immer wieder atemberaubend.

Ganz liebe Grüsse

PC-7 TEAM

04.07.2019 - Jean us Trimmis

Hallo PC 7 Team

Danke für euer Training über dem Lago Maggiore. Wir konnten euch über dem Isolino geniessen.

Für Fans wie uns wart Ihr das Highlight der Woche.

Ganz lieben Dank Jean und Familie

PC-7 TEAM

Lieber Jean

Besten Dank für deinen Eintrag, es freut uns immer wieder wenn Zuschauer am Boden Freude an unserer Arbeit haben. Was du und deine Familie über dem Lago Maggiore gesehen habt, war aber wahrscheinlich die Pilotenschule der Luftwaffe. Diese ist im Tessin stationiert und bildet dort die angehenden Militärpiloten aus, ebenfalls mit dem PC-7. Das PC-7 TEAM fliegt normalerweise nur im Frühling im Tessin während des Trainingkurses und unter dem Jahr je nach Terminplan einige Vorführungen in der Sonnenstube der Schweiz.

Ganz liebe Grüsse und bis an der nächsten Vorführung

PC-7 TEAM

02.07.2019 - H.Fritsche

Danke, einfach danke. Die Flugvorführung an der Flügerchilbi in Beromünster war einfach spektakulär. Toll was ihr da geboten habt; ihr werdet jedes Jahr besser. Ich freue mich, wenn ihr nächstes Jahr wieder dabei seid! Always many happy landings!

PC-7 TEAM

Geschätzter Herr Fritsche

Besten Dank für ihre Nachricht. Für uns war es ebenfalls eine tolle Vorführung in Beromünster - bei schönstem Wetter.
Aktuell bereiten wir uns gerade für das Züri Fäscht vor - mal sehen ob das Wetter auch so schön bleiben wird.

Liebe Grüsse

PC-7 TEAM

30.06.2019 - Severin Mignoli

Hallo PC-7 Team

Die Flugshow gestern an der Flügerchilbi Bero war wieder mal genial. Nach meiner Meinung ist das PC-7 Team fast schon spektakulärer als die Patrouille Suisse. Die Flugshow bietet viele unterschiedliche Elemente und das Publikum ist stets bestens unterhalten. Ich bin selber auch Pilot in Bero und bin von der fliegerischen Leistung und Präzision fasziniert. Besonders bei solchen Temperaturen und G-Kräften ist die Leistung umso beeindruckender. Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg, coole Shows und happy landings :-)

Liebe Grüsse

Severin

PC-7 TEAM

Lieber Severin

Danke für die lieben Grüsse. Es war tatsächlich ein heisser, aber dafür ja auch schöner Tag gewesen.
Wir versuchen während unserer Vorführung möglichst immer ein Element vor dem Publikum zu haben, um dem Zuschauer ein flüssiges und spektakuläres Programm zeigen zu können.
Dieses kommende Wochenende werden wir am Züri Fäscht über dem Seebecken fliegen - wir freuen uns sehr darauf.

Ganz liebe Grüsse, und auch dir stets happy landings.

PC-7 TEAM

23.06.2019 - Walter Gmür

Ich war Besucher des Rock the Ring! Für uns Zuschauer war es ein Super-Spektakel! Wir haben uns gefragt ob die Piloten für diese Show mindest in die Region von Managerlöhnen kommen! Es war Super, vielen Dank.

Es tut mir leid für die Anwohner, die sich nerven. Aber ich glaube nicht das der Lärm so laut (und lang) war, dass es Kopfweh gab. Zudem ist es einmal im Jahr und nicht täglich. Oder zieht doch um ins Glarnerland da kommt zwei/dreimal im Jahr die Patrouille Suisse zum Training! Wir freuen uns jeweils für die kurze Show!

PC-7 TEAM

Hallo Walter

Besten Dank für die Komplimente, es war auch für uns eine Freude am Rock the Ring zu fliegen!
Alle Piloten des PC-7 TEAMs sind angestellte Jet-Berufsmilitärpiloten, welche unter der Woche ihre Luftpolizeieinsätze und Trainings auf F/A-18 Hornet oder als Fluglehrer auf PC-21 und PC-7 fliegen. Das PC-7 TEAM ist quasi ein Nebenjob am Wochenende, welcher die Piloten mit viel Leidenschaft und Engagement ausüben.

Freundliche Grüsse

PC-7 TEAM

22.06.2019 - Karin

Wieder einmal sind die Flugstaffeln am Rock the Ring vorbei. Bin ich froh! Kopfweh habe ich trotzdem vom extremen Lärm über unserem Haus. Denkt niemand bei der Planung an die armen Bewohner? Schaut doch in Zukunft dass ihr die Wendemanöver nicht über unseren Köpfen und im Tiefflug um unser Haus macht.

PC-7 TEAM

Hallo Karin

Die jeweils 25 Minuten dauernden Flugvorführungen und Trainings finden in der ganzen Schweiz verteilt statt. Während diesen 25 Minuten kann es auch vorkommen, dass ein bestimmtes Gebiet welches sich in der Nähe zum Vorführort befindet mehrere Male überflogen wird. Das Warm-Up, also das Aufwärmen wie beim Sport, wird nicht beim Vorführort selbst, sondern meistens über unbewohntem Gebiet gemacht.

Freundliche Grüsse

PC-7 TEAM

18.06.2019 - Fritz Stauber

Ein Kompliment mit Verspätung bleibt ein Kompliment. Ihre Vorführung am Samstag 1. Juni in Grenchen anlässlich des jährlichen Heli-Meetings, mit neuen Formationen war/ist das non/plus/ultra! Ich befürchte, Ihr könnt es nicht noch steigern, sonst würdet Ihr Euch ja selber übertreffen... Alles Gute und immer viel Glück dabei!

PC-7 TEAM

Geschätzter Fritz

Besten Dank für die lieben Grüsse! Wir trainieren stetig und feilen an den Details.
In den nächsten Wochen stehen einige Vorführungen auf dem Programm, vielleicht auf ein ander Mal?

Liebe Grüsse
PC-7 TEAM