Headerimage

Livre d'or

Vos commentaires

Merci beaucoup pour votre visite sur notre site internet. Nous apprécions volontiers vos commentaires et nous nous réjouissons de vos messages sur notre livre d'or.

Écrivez dans notre livre d’or

Error

Error

Error

01.06.2019 - Daniel

Herzliche Gratulation zu der Vorführung in Grenchen! Extrem cool. Keine Ahnung wie neu der Tunnel gegen das Publikum ist, wirkt aber sehr gut! Danke.

PC-7 TEAM

Hallo Daniel

Besten Dank für die Komplimente! Die gemeinsame Eröffnung mit dem Super Puma Display Team im Training am Mittwoch und die PC-7 TEAM Demo inklusive Gottardo (so nennen wir den Tunnel) bei prächtigstem Wetter am Samstag in Grenchen waren auch für uns ein Highlight!

Freundliche Grüsse

PC-7 TEAM

01.06.2019 - Widmer Heidi und Rokf

Liebes PC7 Team

Das war ja heute in Grenchen wieder eine super Leistung. Einfach nur wunderschön bei diesem Wetter.

Stampa herzliche Gratulation zum Geburtstag.

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste mal.

Liebe Grüsse

Heidi und Rolf

PC-7 TEAM

Besten Dank für den Kommentar. Auch für uns war es ein Highlight bei diesem Wetter zu fliegen; den Geburtstagsgruss haben wir gerne weitergeleitet.
Der nächste PC-7 TEAM Auftritt findet am 21. (Training) und 22. Juni (Demo) in Hinwil am Rock the Ring statt.

Freundliche Grüsse

PC-7 TEAM

26.05.2019 - Hanspeter Hänni

Sali Cyril

Eure Vorführung in Emmen hat sehr gut gefallen.

Bei misslichen Umständen war dies eine tolle Leistung.

Ich freue mich, wenn Ihr mehr Erfahrung im neuem Team gesammelt habt,

die neuen Ideen zu sehen.

Holm und Rippenbruch und viel Freude und gutes gelingen

wünscht Dir und dem ganzen Team

Hanspeter Hänni

PC-7 TEAM

Lieber Hanspeter

Herzlichen Dank für deinen Besuch in Emmen und das Kompliment! Es hat uns sehr gefreut, dass du uns zuschauen gekommen bist!

Beste Grüsse und auf bald
Johnny, TURBO UNO und das PC-7 TEAM

25.05.2019 - Huber Kurt

Geschätzte Bambini UNO bis NOVE

Am 24. Mai 2019 hatte ich die Gelegenheit, das Display 2019 zu bestaunen. Grosse Klasse, was das PC-7 Team da an den Emmer Himmel gezaubert hat.

Die neueste Buchpublikation Mit Können, Lust und Leidenschaft bereitet mit seinen aussergewöhnlichen Bildaufnahmen und textuellen Insights grosse Militärfliegereifreuden. Vielen Dank für die Unterschriften auf dem Gruppenfoto in der Buchpublikation.

Nidwalden und der Mirage-Verein Buochs freuen sich, das PC-7 Team am 31. Mai 2019 anlässlich der Gewerbe- und Erlebnisausstellung iheimisch am Buochser Himmel zu bestauen.

Happy air acrobatics and landings.

Kurt Huber

PC-7 TEAM

Guten Tag Herr Huber

Besten Dank für Ihren Kommentar. Es freut uns, dass Ihnen unsere Einblicke in Buchform gefallen und wir hoffen, dass Sie unsere Demo im Buochser Himmel mitverfolgen konnten.

Freundliche Grüsse

Ihr PC-7 TEAM

10.05.2019 - Jan Mühlendyck

Liebe Flieger

Was Ihr da am Himmel zustande bringt ist sehr eindrucksvoll. Erst durch das Beobachten der mehrtägigen Übungsflüge bekommt man ein Gefühl dafür, wie anspruchsvoll Kunstflug ist.

Sicher bemerkt man auch, dass dies über bewohntem Gebiet stattfindet, und es daher nicht ungefährlich ist. Aber man erkennt auch, dass dieses Höchstmass an Präzision, vom ersten Start bis zur letzten Landung, Ihre persönlich gelebte Verpflichtung und Wahrnehmung voller Verantwortung ist.

Mir gefällt es gut und ich wünsche Euch allzeit immer genügend Luft unter dem Flugzeug.

Jan M, Dübendorf

PC-7 TEAM

Danke für den Eintrag und das Kompliment sowie das Vertrauen in unsere Arbeit, Herr Mühlendyck.

Wir haben gestern in Dübendorf die zweite Woche unseres zweiwöchigen Trainingskurses abgeschlossen und freuen uns nun sehr auf unseren ersten Einsatz anlässlich der Fête de la Musique in Les Moulins bei Château d'Oex am 17. und 19. Mai!

Freundliche Grüsse

Ihr PC-7 TEAM

10.05.2019 - Marc

Liebes PC-7 Team

So schön Eure Flüge sein mögen - bitte trainiert nicht über dem dichtest besiedelten Gebiet der Schweiz. Wenn man Euch nicht zuschauen kann ist dies nichts als Lärm.

Bitte um etwas Rücksicht auf die Bevölkerung, die ihr ja offenbar schütezn wollt.

PC-7 TEAM

Danke für Ihren Eintrag Herr Sägesser.

Das PC-7 TEAM bereitet seine Saison während eines zweiwöchigen Trainingskurses vor. Eine Woche davon findet traditionell im Tessin statt, weil wir keine "eigenen" Flugzeuge, sondern die gleichen wie die Pilotenschule haben, welche vorwiegend im Tessin auf PC-7 fliegt. Die zweite Woche des Trainingskurses findet sodann nördlich der Alpen ab Dübendorf statt. Auch dort nehmen wir Rücksicht auf bewohnte Gebiete und verteilen unsere Trainingsslots und warm-ups gemäss aktuellem Luftverkehrsaufkommen und Meteo maximal möglich.

Mit freundlichem Gruss

PC-7 TEAM

08.05.2019 - Christian Bichsel

Hallo PC-7 Team, keine Lust für Zigermeet 19 ? ;-)

PC-7 TEAM

Lieber Christian Bichsel

Danke für den Eintrag. Selbstverständlich wäre das PC-7 TEAM gerne am Zigermeet dabei. Die Armeeführung legt jeweils im Einverständnis mit der Chefin VBS das Jahresprogramm der Vorführteams fest. Dieses Jahr ist das PC-7 TEAM nicht für eine Vorführung am Zigermeet geplant, wohl aber die Patrouille Suisse, das F/A-18 und das Super Puma Display Team.

Wir wünschen allen ein sonniges und tolles Zigermeet!

Grüsse

PC-7 TEAM

08.05.2019 - Andreas Schult

Sehr geehrtes PC-7 Team,

in den letzten Tagen sind sie wieder vermehrt am Üben in und um Dübendorf. Wir wohnen ganz in der Nähe, können ihre kunstvollen, fliegerischen Fähigkeiten bestens beobachten.

In Zeiten globaler Erwärmung, Abgasskandal und CO2-Steuer muss ich mich leider fragen, ob dies noch zeitgemäss ist? Wie soll ich meinen beiden kleinen Kindern erklären, worin der Sinn solcher Darbietungen besteht und wie wir unsere Umwelt nachhaltig schützen können? Ich wäre ausserordentlich glücklich, wenn man von solch "traditionsreichen" Darbietungen im Sinne unserer Umwelt und Kinder Abstand nehmen würde!

Zahlen sie zukünftig auch eine erhöhte Flugsteuer wie sie bereits in Planung ist?

Vielen Dank für ihr Verständnis.

Andreas Schult & Familie

PC-7 TEAM

Sehr geehrter Herr Schult

Wir nehmen ihren kritischen Eintrag zur Kenntnis.

Aufgabe eines Vorführelements der Armee und Luftwaffe ist es, die Bereitschaft und Leistungsfähigkeit zu zeigen. Zudem geht es darum Schweizer Werte wie Präzision und Verlässlichkeit im In- und Ausland zu demonstrieren und junge Leute zu motivieren, einen Beruf in der Aviatik zu ergreifen. Diese Aufgaben sind aus unserer Sicht weiterhin sehr aktuell. Dies zeigen nicht zuletzt auch die zahlreichen Besucher unserer Auftritte.

Mit freundlichen Grüssen

PC-7 TEAM

08.05.2019 - Heinz Hieke

Liebes PC-7 Team

Habe die letzten zwei Tage im Büro in Wallisellen Euer Training mitbekommen. Als ambitionierter Fotograf würde ich gern wissen, wann Eure Trainingszeiten sind, um rechtzeitig vor Ort sein zu können. Habt Ihr einen Ort, an dem man Fotos hochladen kann?

Guten Flug Heinz Hieke, Ermatingen

PC-7 TEAM

Grüezi Herr Hieke

Besten Dank für ihren Eintrag und das Angebot, uns Fotos unserer Trainings zu schicken. Gerne können Sie uns diese auf info@pc7team.ch mailen.

Die neuesten Infos bezüglich Vorführzeiten finden Sie am besten auf unserer Facebook Seite Facebook.com/pc7team.

Beste Grüsse nach Ermatingen

Ihr PC-7 TEAM

14.10.2018 - Stefan Amrein

Liebes PC-7 Team

Eure Flugshow gestern an den Air & Space Days war grossartig. Es war wunderbar euch über dem Seebecken bei dieser tollen Kulisse zu erleben.

Herzlichen Dank und viele Grüsse

PC-7 TEAM

Lieber Stefan Amrein

Besten Dank für das Kompliment zu unserem Auftritt an den Air&Space Days des Verkehrshaus Luzern! Leider war das bereits unser letzter Auftritt 2018 nördlich der Alpen!

Wir bedanken uns hier stellvertretend für die vielen tollen Reaktionen und Komplimente und freuen uns bereits jetzt auf den nächsten Auftritt!

Beste Grüsse

PC-7 TEAM