Headerimage

Gästebuch

Ihre Rückmeldung

Vielen Dank für Ihren Besuch auf unserer Website. Gerne nehmen wir Ihre Rückmeldung entgegen.

Schreiben Sie in unser Gästebuch

Error

Error

Error

23.06.2019 - Walter Gmür

Ich war Besucher des Rock the Ring! Für uns Zuschauer war es ein Super-Spektakel! Wir haben uns gefragt ob die Piloten für diese Show mindest in die Region von Managerlöhnen kommen! Es war Super, vielen Dank.

Es tut mir leid für die Anwohner, die sich nerven. Aber ich glaube nicht das der Lärm so laut (und lang) war, dass es Kopfweh gab. Zudem ist es einmal im Jahr und nicht täglich. Oder zieht doch um ins Glarnerland da kommt zwei/dreimal im Jahr die Patrouille Suisse zum Training! Wir freuen uns jeweils für die kurze Show!

PC-7 TEAM

Hallo Walter

Besten Dank für die Komplimente, es war auch für uns eine Freude am Rock the Ring zu fliegen!
Alle Piloten des PC-7 TEAMs sind angestellte Jet-Berufsmilitärpiloten, welche unter der Woche ihre Luftpolizeieinsätze und Trainings auf F/A-18 Hornet oder als Fluglehrer auf PC-21 und PC-7 fliegen. Das PC-7 TEAM ist quasi ein Nebenjob am Wochenende, welcher die Piloten mit viel Leidenschaft und Engagement ausüben.

Freundliche Grüsse

PC-7 TEAM

22.06.2019 - Karin

Wieder einmal sind die Flugstaffeln am Rock the Ring vorbei. Bin ich froh! Kopfweh habe ich trotzdem vom extremen Lärm über unserem Haus. Denkt niemand bei der Planung an die armen Bewohner? Schaut doch in Zukunft dass ihr die Wendemanöver nicht über unseren Köpfen und im Tiefflug um unser Haus macht.

PC-7 TEAM

Hallo Karin

Die jeweils 25 Minuten dauernden Flugvorführungen und Trainings finden in der ganzen Schweiz verteilt statt. Während diesen 25 Minuten kann es auch vorkommen, dass ein bestimmtes Gebiet welches sich in der Nähe zum Vorführort befindet mehrere Male überflogen wird. Das Warm-Up, also das Aufwärmen wie beim Sport, wird nicht beim Vorführort selbst, sondern meistens über unbewohntem Gebiet gemacht.

Freundliche Grüsse

PC-7 TEAM

18.06.2019 - Fritz Stauber

Ein Kompliment mit Verspätung bleibt ein Kompliment. Ihre Vorführung am Samstag 1. Juni in Grenchen anlässlich des jährlichen Heli-Meetings, mit neuen Formationen war/ist das non/plus/ultra! Ich befürchte, Ihr könnt es nicht noch steigern, sonst würdet Ihr Euch ja selber übertreffen... Alles Gute und immer viel Glück dabei!

PC-7 TEAM

Geschätzter Fritz

Besten Dank für die lieben Grüsse! Wir trainieren stetig und feilen an den Details.
In den nächsten Wochen stehen einige Vorführungen auf dem Programm, vielleicht auf ein ander Mal?

Liebe Grüsse
PC-7 TEAM

01.06.2019 - Daniel

Herzliche Gratulation zu der Vorführung in Grenchen! Extrem cool. Keine Ahnung wie neu der Tunnel gegen das Publikum ist, wirkt aber sehr gut! Danke.

PC-7 TEAM

Hallo Daniel

Besten Dank für die Komplimente! Die gemeinsame Eröffnung mit dem Super Puma Display Team im Training am Mittwoch und die PC-7 TEAM Demo inklusive Gottardo (so nennen wir den Tunnel) bei prächtigstem Wetter am Samstag in Grenchen waren auch für uns ein Highlight!

Freundliche Grüsse

PC-7 TEAM

01.06.2019 - Widmer Heidi und Rokf

Liebes PC7 Team

Das war ja heute in Grenchen wieder eine super Leistung. Einfach nur wunderschön bei diesem Wetter.

Stampa herzliche Gratulation zum Geburtstag.

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste mal.

Liebe Grüsse

Heidi und Rolf

PC-7 TEAM

Besten Dank für den Kommentar. Auch für uns war es ein Highlight bei diesem Wetter zu fliegen; den Geburtstagsgruss haben wir gerne weitergeleitet.
Der nächste PC-7 TEAM Auftritt findet am 21. (Training) und 22. Juni (Demo) in Hinwil am Rock the Ring statt.

Freundliche Grüsse

PC-7 TEAM

26.05.2019 - Hanspeter Hänni

Sali Cyril

Eure Vorführung in Emmen hat sehr gut gefallen.

Bei misslichen Umständen war dies eine tolle Leistung.

Ich freue mich, wenn Ihr mehr Erfahrung im neuem Team gesammelt habt,

die neuen Ideen zu sehen.

Holm und Rippenbruch und viel Freude und gutes gelingen

wünscht Dir und dem ganzen Team

Hanspeter Hänni

PC-7 TEAM

Lieber Hanspeter

Herzlichen Dank für deinen Besuch in Emmen und das Kompliment! Es hat uns sehr gefreut, dass du uns zuschauen gekommen bist!

Beste Grüsse und auf bald
Johnny, TURBO UNO und das PC-7 TEAM

25.05.2019 - Huber Kurt

Geschätzte Bambini UNO bis NOVE

Am 24. Mai 2019 hatte ich die Gelegenheit, das Display 2019 zu bestaunen. Grosse Klasse, was das PC-7 Team da an den Emmer Himmel gezaubert hat.

Die neueste Buchpublikation Mit Können, Lust und Leidenschaft bereitet mit seinen aussergewöhnlichen Bildaufnahmen und textuellen Insights grosse Militärfliegereifreuden. Vielen Dank für die Unterschriften auf dem Gruppenfoto in der Buchpublikation.

Nidwalden und der Mirage-Verein Buochs freuen sich, das PC-7 Team am 31. Mai 2019 anlässlich der Gewerbe- und Erlebnisausstellung iheimisch am Buochser Himmel zu bestauen.

Happy air acrobatics and landings.

Kurt Huber

PC-7 TEAM

Guten Tag Herr Huber

Besten Dank für Ihren Kommentar. Es freut uns, dass Ihnen unsere Einblicke in Buchform gefallen und wir hoffen, dass Sie unsere Demo im Buochser Himmel mitverfolgen konnten.

Freundliche Grüsse

Ihr PC-7 TEAM

10.05.2019 - Jan Mühlendyck

Liebe Flieger

Was Ihr da am Himmel zustande bringt ist sehr eindrucksvoll. Erst durch das Beobachten der mehrtägigen Übungsflüge bekommt man ein Gefühl dafür, wie anspruchsvoll Kunstflug ist.

Sicher bemerkt man auch, dass dies über bewohntem Gebiet stattfindet, und es daher nicht ungefährlich ist. Aber man erkennt auch, dass dieses Höchstmass an Präzision, vom ersten Start bis zur letzten Landung, Ihre persönlich gelebte Verpflichtung und Wahrnehmung voller Verantwortung ist.

Mir gefällt es gut und ich wünsche Euch allzeit immer genügend Luft unter dem Flugzeug.

Jan M, Dübendorf

PC-7 TEAM

Danke für den Eintrag und das Kompliment sowie das Vertrauen in unsere Arbeit, Herr Mühlendyck.

Wir haben gestern in Dübendorf die zweite Woche unseres zweiwöchigen Trainingskurses abgeschlossen und freuen uns nun sehr auf unseren ersten Einsatz anlässlich der Fête de la Musique in Les Moulins bei Château d'Oex am 17. und 19. Mai!

Freundliche Grüsse

Ihr PC-7 TEAM

10.05.2019 - Marc

Liebes PC-7 Team

So schön Eure Flüge sein mögen - bitte trainiert nicht über dem dichtest besiedelten Gebiet der Schweiz. Wenn man Euch nicht zuschauen kann ist dies nichts als Lärm.

Bitte um etwas Rücksicht auf die Bevölkerung, die ihr ja offenbar schütezn wollt.

PC-7 TEAM

Danke für Ihren Eintrag Herr Sägesser.

Das PC-7 TEAM bereitet seine Saison während eines zweiwöchigen Trainingskurses vor. Eine Woche davon findet traditionell im Tessin statt, weil wir keine "eigenen" Flugzeuge, sondern die gleichen wie die Pilotenschule haben, welche vorwiegend im Tessin auf PC-7 fliegt. Die zweite Woche des Trainingskurses findet sodann nördlich der Alpen ab Dübendorf statt. Auch dort nehmen wir Rücksicht auf bewohnte Gebiete und verteilen unsere Trainingsslots und warm-ups gemäss aktuellem Luftverkehrsaufkommen und Meteo maximal möglich.

Mit freundlichem Gruss

PC-7 TEAM

08.05.2019 - Christian Bichsel

Hallo PC-7 Team, keine Lust für Zigermeet 19 ? ;-)

PC-7 TEAM

Lieber Christian Bichsel

Danke für den Eintrag. Selbstverständlich wäre das PC-7 TEAM gerne am Zigermeet dabei. Die Armeeführung legt jeweils im Einverständnis mit der Chefin VBS das Jahresprogramm der Vorführteams fest. Dieses Jahr ist das PC-7 TEAM nicht für eine Vorführung am Zigermeet geplant, wohl aber die Patrouille Suisse, das F/A-18 und das Super Puma Display Team.

Wir wünschen allen ein sonniges und tolles Zigermeet!

Grüsse

PC-7 TEAM